Rund um die Bewerbung: BINGO – 9. Klassen!
Offensichtlich braucht es nicht viel, um Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen zu motivieren, sich mit ihrer beruflichen Zukunft auseinanderzusetzen. Eingebunden in ein Bingo-Spiel, hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, sich bei Experten zu wichtigen Themen rund um Ausbildung und Beruf zu informieren. Bei der Veranstaltung der IHK „Couch on tour“, unter Moderation von Frau Abdullah, nahmen auf einem blauen aufblasbaren Sofa Frau Ehemann von der ARGE, die Ausbildungsbotschafterin Frau Klarmut und Herr Stotz von der Kreissparkasse Ludwigsburg Platz und stellten sich den vielfältigen Fragen der Schülerinnen und Schüler. Dieser lebendige Austausch wurde von allen Beteiligten sehr gelobt. 
Herr Oberbürgermeister Schönberger und die Schulleiterin Frau Stütz hatten zu Beginn der Veranstaltung den Jugendlichen ans Herz gelegt, frühzeitig die Weichen fürs Leben zu stellen und diese Info-Veranstaltung dazu zu nutzen. 
Und weil die Schülerinnen und Schüler diese Ratschläge rege umsetzten, konnten alle am Ende sagen: BINGO – 9. Klassen!

Frau Stütz betont Bedeutung der VeranstaltungIHK beantwortet Fragen
OB Schönberger spricht zu Schülern

WebUntis Realschule Remseck |  Mensa Realschule Remseck