Wir, interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 der Realschule Remseck, besuchten am Donnerstag, den 25.01.2024 das Musical “Tarzan” in Stuttgart. Wir trafen uns alle um 18.00 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle Hornbach, um gemeinsam mit unseren MusiklehrerInnen Frau Echle und Herrn Vöge nach Stuttgart zu fahren. Am SI-Zentrum angekommen, suchten wir unsere Plätze, da wenige Minuten später das Musical anfing. Wir hatten super Plätze in Reihe 8 und 9. Deswegen hatten wir eine gute Sicht auf die Bühne. Faszinierend waren neben der tollen Musik die akrobatischen Einlagen der Schauspieler, ebenso die Kulissen und die Showeffekte. In der 30-minütigen Pause konnten wir uns mit Essen und Trinken stärken. Im 2. Akt überzeugten uns die Darsteller noch mehr. Als das Musical zu Ende war, fuhren wir mit der Bahn wieder zurück. Gegen Mitternacht kamen wir alle erschöpft zu Hause an und kamen am Freitag fast nicht aus den Federn. Trotzdem war es ein riesiger Spaß und das Musical ist nur weiterzuempfehlen.

 Musical Tarzan

Musical Tarzan 2

WebUntis Realschule Remseck |  Mensa Realschule Remseck