Schüleraustausch mit Sén Jan di Fassa

Schüleraustausch in der Partnergemeinde Sén Jan im Fassatal

Vom 21. bis 26. September waren wir – 14 Schülerinnen und Schüler der Realschule Remseck – beim Schüleraustausch in unserer Partnergemeinde Sén Jan im Fassatal.

In vier Tagen sind wir über zwei Hütten gewandert (Plattkofelhütte und Antermoiahütte) und am letzten Tag noch zur Rotwandhütte hochgelaufen. Abends gab’s dann ein richtig schönes Abschlussfest – ein perfekter Ausklang!

Während der Woche haben wir viele neue Freundschaften geschlossen, die ladinische Kultur entdeckt und auch einiges an neuem Essen ausprobiert.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Austauschpartner mit ihren Familien, die italienischen Lehrer, die Städte Vigo di Fassa und Remseck für die Partnerschaft, den Förderverein der Realschule und natürlich an die AG Städtepartnerschaft. Ohne sie alle wäre das alles nicht möglich gewesen!

Milla (8d), Leonie (8d) und Hanna (7d)

Vigo Gruppenbild

Vigo Wanderung 2

Vigo Wanderung

WebUntis Realschule Remseck |  Mensa Realschule Remseck