In Klasse 6 bekommt ihr im Fach BNT schon einen Einblick wie Holz bearbeitet wird und wie es bei uns im Technikraum abläuft.
Ab Klasse 7 habt ihr dann die Möglichkeit das Fach Technik als Hauptfach zu wählen. Praktisch und theoretisch werden wir uns mit vielen verschiedenen technischen Bereichen auseinandersetzten. Unter anderem werden wir tolle Werkstücke aus Holz, Metall und Kunststoff planen und herstellen. Neben bohren, hämmern und sägen werden wir auch programmieren und uns verschiedene Funktionsweisen von Motoren anschauen. Außerdem bringen wir mithilfe von elektrischen Schaltungen kleine LEDs zum Leuchten oder Blinken. 
Wenn du technisch interessiert bist und gerne praktisch arbeitest, bist du hier genau richtig!

Technik alle


Technik
WebUntis Realschule Remseck |  Mensa Realschule Remseck